Vom ersten Gespräch bis nach der Feier

Rundum glücklich

Was bedeutet es nun wirklich, dieses

Rundum sorglos Paket

Wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und mich für eure Hochzeit bucht, dürft ihr euch in allen Hinsichten in sichere und kompetente Hände wissen. Organisatorisch, technisch, musikalisch und auch finanziell habe ich alles klar strukturiert, sodass ihr euch entspannt um die anderen wichtigen Vorbereitungen eurer Hochzeitsfeier kümmern könnt. 

Das ist immer inklusive

Egal ob wir uns in einem Café treffen oder per FaceTime oder Telefon sprechen, ein persönliches Gespräch ist unersetzlich, um sich vorher kennenzulernen. Nur so wissen wir, ob ich als DJ und als Mensch zu euch passe. Hier lernt ihr mich kennen und gerne möchte ich euch und eure Geschichte kennenlernen.

Ein Buchungsvertrag bedeutet Sicherheit und Transparenz und ist super wichtig. Alle Details, jedes wie, wo und wann sind hier transparent und übersichtlich dargestellt. So wisst ihr genau, welche Leistungen ihr zu welchem Preis bekommt und was im Falle eines Falles passiert.

Ich bin für euch und eure Trauzeugen erreichbar! Egal was da ist, ihr bekommt grundsätzlich innerhalb von 24 h eine Antwort. „Oh, etwa noch eine WhatsApp-Gruppe…?“ Jaaa! Denn so ist es am einfachsten sich auszutauschen. Entweder nur wir drei allein oder wenn ihr wünscht auch mit euren Trauzeugen zusammen. 

Die wichtigste Musik des Abends ist die bei eurem Hochzeitstanz. Da sollte alles passen. Ein Lied schneller oder langsamer zu machen, ohne dass man es raushört ist schnell gemacht. Manche Lieder sind aber sehr lang – in so einem Fall kürze ich das Lied so, dass es immer noch stimmig und nicht abgebrochen klingt. Ihr wollt eine coole Tanzchoreografie einstudieren und braucht dazu ein Medley? Auch dabei helfe ich euch!

25 km Fahrtstrecke ab Recklinghausen sind kostenfrei.

Ist eure Location weiter entfernt, fallen für jede weitere 5 km pauschal 10 Euro an. Es gilt die Entfernung der kürzesten von Google Maps vorgeschlagenen Fahrtstrecken von Recklinghausen, Maybachstraße 46  zu eurer Location. Diese zusätzlichen Fahrtkosten decken die Fahrzeugkosten und Fahrtzeit.

Beträgt die Entfernung 60 km oder mehr, fallen Übernachtungskosten in Höhe von 75 Euro an. Ausnahme: Die Übernachtung (1 EZ, inkl. Frühstück und Late-Checkout) in unmittelbarer Nähe der Location wird mir gestellt.

Bei einer Destination Wedding erfolgt die Abrechnung der Reise- und Übernachtungskosten individuell.

Meistens begleite ich die Feier musikalisch bereits ab Sektempfang und spätestens ab dann, sobald die Gäste kurz vor dem Dinner den Saal betreten. Egal wann und wo ihr musikalisch und technisch meinen Support benötigt werde ich für euch da sein und ganz nach euren Wünschen Musik bei der Trauung, beim Sektempfang, beim Dinner, während des Warm-Ups und natürlich ab dem Eröffnungstanz spielen, wenn wir die Tanzfläche zum Brennen bringen. Egal wie eure Ideen für den Ablauf aussehen, lass uns eure Pläne verwirklichen!

Zwischen 18 und 20 Uhr, also während des Dinners, begleite ich euch musikalisch mit einer individuell auf euch abgestimmten Playlist, 

Ab 20 Uhr, also wenn es in der Regel mit dem Warm-Up losgeht, werdet ihr von mir an den Decks musikalisch begleitet. Und solange ihr Lust und Energie zum Abfeiern habt, spiele ich weiter. Für jede weitere Stunde ab 03 Uhr investiert ihr 150 Euro.

Technik

High-End Sound für eure Hochzeit

Sound-Paket "Void"

Lautsprecher von VOID Acoustics auf eurer Hochzeitsfeier sind wirklich etwas ganz besonderes, denn sie werden sonst in den besten Clubs dieser Welt eingesetzt – und zwar aus den folgenden Gründen:

Die VOID Lautsprecher haben extrem hochwertige Komponenten verbaut, sodass auch bei höherer Lautstärke alles kristallklar, verzerrungsfrei und dadurch gut klingt! Ihr hört die Details und die Dynamik der Musik so, wie es sein soll. In HiFi Qualität!

Dank der 3400 Watt RMS Gesamtleistung könnt ihr den Vibe der Musik nicht nur hören, sondern spürt ihn auch, wenn es in der Magengegend kribbelt… Dafür sorgen die zwei kraftvollen 18 Zoll Bässe, die später am Abend richtig marschieren können.

Die weißen Hochglanz Lautsprecher im Turbinen-Look sind richtige „Überflieger“ und fügen sich schöner in die Locations ein als die üblichen schwarzen „Kisten“…

Es werde Licht

Licht-Paket "Ambiente"

Für die stimmungsvolle Beleuchtung von Wänden und Highlights in der Location bringe ich 12 der modernen Akku-Lampen „ApeLight Maxi v2“ mit. Dank der Akkus, können die Lampen flexibel eingesetzt werden. Die gleichen Lampen, die am Anfang die Location in eure Lieblingsfarben getaucht haben, sorgen später, wenn die Stimmung steigt, passend zur Musik für die richtigen Lichteffekte!

Was bringe ich sonst noch mit

Die für Gesang optimierten Funkmikrofone lassen dank präsenter Mitten und Bassabsenkung eure Rede gut klingen, sodass alle Gäste euch gut verstehen können. Dank der hochwertigen Digital-Funkstrecken von Sennheiser kann jeder von seinem Lieblingsplatz aus sprechen oder singen. 

Ein winziger Funkmikrofon, welcher an die Kleidung angesteckt werden kann, ermöglicht ein freies Sprechen. Mit diesem Funkmikrofon kann die Tonspur von Videos etc. problemlos über große Distanzen übertragen werden. Außerdem könnt ihr hiermit auch draußen beim Sektempfang überall klar und deutlich verstanden werden (in Kombination mit Sound-Paket „Lounge“).

Das aus meiner Sicht wichtigste Gerät neben den Lautsprechern darf natürlich nicht fehlen, um euch den besten Mix zu liefern.

Jede einzelne Lampe, die ich mitbringe, ist in einer Lichtshow integriert. Die Lichtsteuerung hilft dabei, dass alles zusammen ein harmonisches Bild ergibt. Passende Farben zum Dekokonzept beim Dinner – kein Problem. Stilvolle und romantische Lichtatmosphäre beim First Dance, worüber sich auch jeder Fotograf freut – selbstverständlich! 

Das DJI Osmo Mobile kann man sich in etwa wie ein Selfie Stick für sein Smartphone vorstellen. Das Besondere daran ist, dass dieser Stick das Smartphone immer stabil und in Waage hält und somit rückenfreie Videos mit ganz sanften Kamerabewegungen ermöglicht. Wenn ihr keinen Videografen eingeplant habt, bietet es sich an, damit euren Hochzeitstanz zu filmen.

DJI Osmo Mobile

Ihr kennt ja sicherlich die Polaroid Sofortbilder. Mit diesem Drucker kann man direkt vom Smartphone aus per Bluetooth Fotos in den beliebten Polaroid Format ausdrucken. Wenn ihr das zB für Gästebuch, Moodboard oder so nutzen möchtet, bringt ihr einfach beliebig viele dieser Filme mit und nutzt den instax Link Fotodrucker.

Falls aus externer Quelle Musik bzw. Ton eingespielt werden muss, kann ich das kabellos per Bluetooth oder klassisch per Klinkenanschluss machen.

Upgrades

Licht-Paket "Tanzfläche"

Das Licht-Paket "Tanzfläche" bringt wie der Name schon sagt Licht von oben nach unten direkt auf die Tanzfläche. Weil das direkte Licht der beiden LED-Bars und der Moving Heads die Lichtatmosphäre deutlich aufwertet, wird dieses Paket bei Feiern ab ca. 60 Personen grundsätzlich dazugebucht. Gerade die professionellen Moving Heads "Cameo AURO SPOT Z300" der neuesten Generation sind ein besonderes Highlight, wenn sie Lichtstrahlen durch den Raum wandern lassen - so wie es auch in modernen Clubs, Konzerten oder Festivals zu sehen ist.

Effekte-Paket

Mit einem leichten und kaum wahrnehmbaren Nebeldunst in der Luft werden die Lichtstrahlen und die Farbwechsel erst so richtig lebendig. An der richtigen Stelle im Song sorgen die beiden Effekt-Nebelmaschinen für einen coolen CO2-Effekt… Wenn ihr es wünscht bekommt ihr ein explosives Special in Form von einem Konfettiregen oder tanzt dank Bodennebel bei eurem Hochzeitstanz wie auf Wolken.

Hinweis: Aufgrund von Brandmeldeanlagen ist der Einsatz von Nebelmaschinen in einigen Locations nicht gestattet.

Hochzeitstanz mit Bodennebel Hochzeit NRW

Sound-Paket "Lounge"

Bei eurem Sektempfang draußen auf der Terrasse wünscht ihr euch entspannte Loungemusik? Ihr plant eine Trauung im Freien und wünscht klangliche Unterstützung, damit ihr eure besonderen Songs, die gefühlvolle Stimme oder die Wärme der Gitarre hören könnt? Kein Problem - der Lautsprecher S1 Pro von Bose lässt klanglich keine Wünsche offen. Dank Akkubetrieb ertönt die Musik von überall.

Ihr fragt - ich antworte

Jede Hochzeitsfeier ist einzigartig und so auch die Musikauswahl. Um euch einen Vorgeschmack geben zu können habe ich ein paar kurze Mixe gemacht, zu denen ich selbst gerne feiere. Diese schicke ich euch bei Wunsch zu.

Schaut ansonsten gern hier vorbei, wo ich euch diejenige Musik zeige, die mich bewegt und dementsprechend auch meinen Musikstil prägt.

Wenn die Stimmung steigt und am Höhepunkt ist, habe ich erfahrungsgemäß wenig Zeit und Aufmerksamkeit, um Videos selbst aufzunehmen. Videografen sind in der Regel auch nur am frühen Abend da. Um also einen Einblick in die Atmosphäre geben zu können, empfehle ich einen Blick auf meine Stories bei Instagram oder schaut mal hier:

 

Nachdem der Buchungsvertrag unterschrieben ist, zahlt ihr etwa 20 Prozent an. Die restliche Summe wird dann zum Tag eurer Hochzeit fällig.

Im Laufe der Zeit entstehen soooo viele Fragen. Gerne versuche ich euch damit zu helfen. Kontaktiert mich dazu oder schaut in mein FAQ.

Immer inklusive

Ihr seid interessiert?

Reserviert unverbindlich euren Termin